Hempel unterm Sofa
Der siebenminütige Stopmotion-Puppentrickfilm - teilweise ergänzt durch Szenen mit 3D-generierten Hintergründen - zeigt das Abenteuer des kleinen Hempels.
Aus der täglichen Routine gerissen, begibt er sich auf Futtersuche ausserhalb des Sofas. Doch fernab seines gewohnten Umfeldes stößt er auf einen Widersacher...

Der Film "Hempel unterm Sofa"

Die Idee zu dem Film „Hempel unterm Sofa“ entstand 2002 an der FH Mainz im Rahmen des Medien-Design Studiums.
2003 wurde der Film im Trickfilmstudio clayart der Firma Scopas Medien AG animiert, bis ihn Christian Schönberg 2004 als Diplomfilm der Öffentlichkeit vorstellte.

Auf einigen Events wurde er vorgeführt und hat besonders im Internet schon einige Begeisterte für sich gefunden.

Mehr über die Entstehung des Films

aha!

Hinter der Kamera...
Mehr über die Entstehung des Film kannst du im [ Making-Of ] erfahren.
Dort siehst du wie die Figur Hempel gebaut wurde und wie der Film entstanden ist.

 

Meinungen, Lob und Kritik

..?!

Dein Feedback bitte!
Gerne erfahren wir deine Meinung zu dem Film, zu der Grund-Idee, oder dieser Webseite...
Schreibe einen Eintrag in das [ Gästebuch ] oder schau mal in das neue [ Hempel-Forum ]



Hempel's - Shop

Hempel's Fanshop

Hempel - nicht nur unterm Sofa

Ob du dich selbstironisch als Hempel outen willst, oder einfach nur deine Sympathie ausdrücken möchtest: Eine Vielzahl von Produkten wartet darauf unter dem Sofa hervor gezogen zu werden.

Hempel's Shop:
www.hempel-unterm-sofa.de/shop


© Copyright 2002 - 2010 by Christian Schönberg, Hempel-unterm Sofa.de